Improvisation

Die Improvisation eröffnet Musiker*innen einen neuen musikalischen Erfahrungshorizont, einen anders hörenden und verstehenden Zugang zur Musik. Gerade jugendliche Musiker*innen haben noch große Entwicklungspotentiale und sollten nicht zu lange zögern, die Improvisation zumindest einmal unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren. Das Einsteigerangebot ist stilistisch völlig offen. Die Fortgeschrittenen beschäftigen sich mit den Grundlagen der Jazzimprovisation und die Jamsession bringt alle Interessierten zusammen. Bei der Jamsession kann man, wenn man möchte auch nur zum Zuhören kommen.Die Anmeldung erfolgt formlos bei kersten.mueller@heidelberg.de

Hier das neue Angebot in der Übersicht:

Donnerstag 17.00 bis 17.45 Uhr, Raum U.11 (wöchentlich)
Improvisation für Einsteiger
für Stipendiaten und fortgeschrittene Instrumentalisten (alle Instrumente) der Musik- und Singschule Heidelberg.
Leitung David Heintz

Donnerstag 18.00 bis 19.00 Uhr, Raum U.11 (wöchentlich)
Jazzimprovisation
für Mitglieder der Bigband und fortgeschrittene Instrumentalisten (alle Instrumente) der Musik- und Singschule Heidelberg
Leitung David Heintz

Donnerstag 19.15 bis 20.45 Uhr, Raum U.11  (einmal monatlich am 7. April, 12. Mai, 23. Juni und 21. Juli)
Jamsession
Offen für alle fortgeschrittenen Schüler*innen (alle Instrumente) der Musik- und Singschule, gerne auch nur zum Zuhören.
Leitung David Heintz

Info-Flyer Improvisation  (103,6 KB)

Ansprechpartner

Kersten Müller
Fachbereich Popularmusik
Musik- und Singschule, 3. OG, Raum 3.02
Telefon 06221 58-43520
Sprechzeiten: nach Vereinbarung