Junge Talente fördern

Freundeskreis

Der Freundeskreis ist ein gemeinnütziger Verein, der die musikalische Bildung aller Schülerinnen und Schüler an der Musik- und Singschule Heidelberg unterstützen und fördern möchte.

Er unterstützt die hervorragende Arbeit der Musik- und Singschule Heidelberg bei Maßnahmen, für die der Musik- und Singschule keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen durch die

• Mitfinanzierung von Proben-Wochenenden und Konzertreisen,
  • teilweise Übernahme der Unterrichtsgebühren und Instrumentenmieten bedürftiger Schülerinnen und Schüler,
  • Unterstützung von außergewöhnlichen und musikpädagogisch besonders wertvollen Projekten,
  • Verwaltung der Förderstiftung und der Dr. Ursula Perkow-Stiftung

Jetzt Mitglied werden und den Freundeskreis unterstützen

Der Freundeskreis finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spendeneinnahmen. Unsere Musikschüler/innen, Ihre Kinder sind für jede Zuwendung dankbar!

Der Jahresbeitrag und Einzelspenden sind steuerlich absetzbar, bitte unterstützen Sie unsere Arbeit, damit am „Erlebnis Musik“ alle unsere Schüler/innen partizipieren können.

Info und Beitrittserklärung (2,065 MB)

Das haben Sie davon

Als Mitglied des Freundeskreises erhalten Sie den „Leporello“ mit allen Veranstaltungshinweisen der Musik- und Singschule gratis und freien Eintritt zu allen Konzerten mit Kartenverkauf (telefonische Reservierung erforderlich).

Beate Plinkert
Freundeskreis und Förderstiftung der Musik- und Singschule Heidelberg