Sie sind hier: Startseite Service Aktuelles

Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler

Ab Montag, den 07. Juni 2021 werden wieder alle Hauptfächer im Präsenz-Unterricht stattfinden. Der Instrumental- und Gesangsunterricht findet in dieser Woche noch im Einzelunterricht statt.

Die Fächer der Elementarpädagogik, wie Musikalische Früherziehung, Eltern Kind Musik etc. werden bereits im Gruppenunterricht angeboten. Manche Gruppen werden allerdings erst ab 14. Juni starten.
Für die Teilnahme müssen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über 7 Jahren einen negativen Schnelltest vorweisen, der nicht älter als 60 Stunden ist.

Ab dem 14. Juni 2021 möchten wir wieder mit den Chören und Orchestern in Gruppen bis zu 20 Personen beginnen. Dafür sind aber noch einige Umzugsmaßnahmen erforderlich, die wir in der ersten Schulwoche arrangieren werden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am Ende der ersten Schulwoche eine Einladung mit detaillierten Informationen erhalten.

Bitte beachten Sie auch unsere Aktion Lebenszeichen